• Jahresrückblick 2020

Liebe Vereinsmitglieder und Gäste,

was war und ist 2020 für ein verrücktes Jahr. Corona hat uns alle fest im Griff und auch Weihnachten wird dieses Jahr ein ganz anderes als gewohnt. Für unseren Verein war das Jahr auch eine Herausforderung. Trotz der schwierigen Lage, der Hallenschließungen sowie Einstellungen des Ligabetriebes, konnten wir aber das Jahr zusammen mit Euch gut überstehen. Immerhin konnten zum Glück einige der geplanten Veranstaltungen stattfinden.

Hier einmal ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2020:

Spendengala 2020 – Wir sind dabei!
    Auch der DBC konnte sich in diesem Jahr über eine zusätzliche Spende der Volksbank freuen.

Nikolaus Lieferservice DBC 2020
    Leider konnte der Nikolaus in diesem Jahr nicht zum Kinder- und Jugendtraining beim DBC vorbeikommen, daher hat der Vorstand des DBC den Lieferservice übernommen.

Outdoor und Online Training
    Während der Schließung unserer Sporthalle fanden zuerst Outdoor Trainings und später Online Trainings statt.

Eltern-Kind Turnier 2020
    Am 03.10.2020 fand das traditionelle, jährliche Eltern-Kind-Turnier in unserer Halle statt.

Vereinsmeisterschaften 2020
    Am 15.08.2020 fanden die jährlichen Vereinsmeisterschaften im Doppel und Einzel statt.

Kinder- und Jugendprogramm in den Sommerferien
    Viele von Euch konnten nicht wie gewohnt in den Urlaub fahren. Der Vorstand hatte daher ein zusätzliches Betreuungsangebot für Kinder- und Jugendliche aufgebaut. Hierzu gehörten auch verschiedene Ausflüge (z. B. Fahrt zum Kettler Hof, Zoobesuch).
    Auch die Erwachsenen konnten während der Sommerferien die Halle weiterhin nutzen.

Jahresrückblick 2020

Leider konnten aber auch etliche Veranstaltungen nicht stattfinden. Hierzu gehört u. a. unser jährliches Vereinsfest. Wir hoffen aber, dass wir im nächsten Jahr unser 35-jähriges Vereinsbestehen gemeinsam mit Euch feiern können und auch alle anderen für das Jahr 2021 geplanten Veranstaltungen stattfinden.

Wir bedanken uns bei Euch für Eure Treue zum Verein und wünschen Euch und Euren Liebsten eine schöne Weihnachtszeit und einen guten, vor allem aber gesunden Start ins neue Jahr 2021.

Euer Vorstand vom Dorstener BC