• Ostercamp 2018 – Ein voller Erfolg!

    In diesem Jahr fand unser jährliches Ostercamp statt!

    Dabei konnten wir in diesem Jahr auf eine Beteiligung von 18 Kindern zurück blicken, die in der 2. Ferienwoche ein intensives Training durchgeführt haben. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wurde zwischen 10:00 und 17:00 Uhr unter der Leitung von Eileen Schmidt (Dorstener BC), Simone Schmidt (BC Recklinghausen) und Trainer Deniz Anar (Dorstener BC) Schlag- und Lauftechnik im Basicbereich sowie taktisches Spielen vermittelt. Zwischenzeitlich gab es natürlich eine Pause und man konnte sich mit leckerem Essen und frischem Obst und kühlen Getränken stärken. Am Freitag begann das Camp um 13:00 Uhr, wo Korbinian Nagel (Trainer BC Recklinghausen), Eileen und Deniz bis 18:30 Uhr Reaktions-, Konditions- und Schlagtraining vermittelt haben.

    Nach der anstrengenden Einheit kamen die Eltern und weitere Vereinsmitglieder mit leckeren Salaten, Kuchen und Dips zur Halle und es wurde ausgiebig gegrillt 🙂

    Als um 21:30 Uhr nur noch die Camp-Teilnehmer in der Halle waren, wurde das Schleifchenturnier gestartet. Dabei wurden 15 Einzel- & Doppelspiele gespielt und tolle Preise verteilt.

    Um 01:00 Uhr, als alle sichtlich müde waren, begann eine kleine Aufräumaktion und es wurde zügig der Vereinsbeamer und mehrere Matten aufgebaut, damit der Filmabend starten konnte. Nach ein paar Filmen und einem herzhaftem Frühstück um 08:30 Uhr wurde die Halle gründlich sauber gemacht und das Ostercamp offiziell beendet.

    Unser Trainer fand viele positiven Worte und war sichtlich beeindruckt von der schnellen Auffassungsgabe der Teilnehmer und verspricht eine rosige Zukunft!

    Wir möchten uns bei Eileen, Korbinian, Simone, Deniz, Fleischerei Flerlage, Badmintonshop Johannes Stotten, Peters Sport Shop, Pizza One und der Stadt Dorsten für Ihre großartige Unterstützung bedanken und freuen uns, genau wie die Teilnehmer, auf das Ostercamp im Jahr 2019!

Leave a reply

Cancel reply