In dieser Saison wird der Dorstener BC seit Jahren wieder mehr als 2 Mannschaften ins Rennen schicken. Insgesamt werden eine Mini-U13, eine Mini-U17/19, eine Jugend-U19 und eine Seniorenmannschaft gemeldet sein. Wir freuen uns sehr, dass viele Mitglieder sich dazu entschlossen haben, sich für die Mannschaft zu melden und den Verein im Bezirk Nord 1 zu vertreten. Wir wünschen allen Teilnehmern alles Gute für Ihre (erste) Saison!

Mini-U13

Diese Mannschaft gab es in der Form noch nie bei unserem Verein. Deswegen können wir voller Stolz sagen, dass wir es geschafft haben, junge Menschen in eine Mannschaft zusammen zu führen. In dieser Mannschaft werden insgesamt 5 Spielerinnen an den Start gehen:

Aylin Clemens, Leni Clemens, Franziska Arndt, Sabeth Dugdale (Kapitän) und Isabella Barabas.

Gespielt wird in der Mannschaft mit Plastikbällen. Es gibt 2 Gründe für diese Entscheidung:

1.) Unsere Minis trainieren mit Plastik, so dass ein Umstellen nicht sinnvoll wäre und

2.) Hat der Federball seine eigenen Flugeigenschaften, die es dem Kind schwer machen würde, sich umzustellen.

 

Unsere Mannschaft trifft auf starke Mannschaften und hat es sicherlich nicht einfach. Dennoch möchte die Mannschaft Ihr Bestes geben und, das ist das Wichtigste, Spaß haben. Die gegnerischen Mannschaften sind:

BC 89 Bottrop M3, Badminton-Club Kleve M3, BV RW Wesel M3, Spvgg. Sterkrade-Nord M2 und M3, Tbd. Osterfeld M2

 

Mini-U17/19

Diese Mannschaft hatten wir in der Form vor 3 Jahren. Wir freuen uns sehr, weitere junge Menschen dazu bewegt zu haben, sich in den Verein mehr zu integrieren! In dieser Mannschaft werden insgesamt 3 Spielerinnen und 3 Spieler an den Start gehen:

Celina Binder, Pia Werwer, Lena Erbe, Marius Wenzel, Lars Erwig und Torben Weffers (Kapitän).

Da die Jugend seit einigen Monaten ausschließlich mit Federbällen trainiert, wird im Ligabetrieb mit Federbällen gespielt.

Unsere Mannschaft trifft auf starke bis sehr Gegner. Die Mini-U-19 möchte die im Training erlernten Techniken anwenden, um Ihr Ziel zu erreichen. Die gegnerischen Mannschaften sind:

FCB Marl M1, ATV Haltern M1, Union Lüdinghausen M1, ASV Senden M1, TuS Ascheberg M1, VFL Hüls M1

 

Jugend U19

Diese Mannschaft hatten wir in der Form die letzten 2 Jahren. Wir freuen uns sehr, unsere starke Jugend dazu gebracht haben, in die (letzte) Saison zu gehen! In dieser Mannschaft werden insgesamt 2 Spielerinnen und 4 Spieler an den Start gehen:

Laura Dugdale, Anna Strothotte, Aron Kandzia (Kapitän), Alexander Klar, Tom Hofmann und Marius Wank.

Auch hier wird mit Federbällen gespielt. Die Spieler haben einen guten bis sehr guten Qualitätssprung gemacht, der der Mannschaft es ermöglicht, flexibel zu spielen.

Unsere Jugendmannschaft trifft auf eher unbekannte Mannschaften. Mit Ausnahme von Tbd. Osterfeld J1 ist niemand dabei, den man aus der vergangenen Saison kennt. Die Jugend ist frisch, hungrig und will sein Ziel, besser als in der Vorsaison abzuschneiden, erreichen. Die Gegner sind:

Tbd. Osterfeld J1, BC 89 Bottrop J1, DJK GW E-Werden/H. J1, DSC Kaiserberg J2, VFL Gladbeck 1921 J1, GW Holten J3.

 

Alle Jugendmannschaften werden von dem Trainer und den Angehörigen der Kinder betreut.

Das Ziel hat der Trainer wie folgt festgelegt:

Die Mini-U13 soll Spaß haben und Erfahrung sammeln. Die Mini-U19 soll unter den besten 4 kommen und die Jugend soll um den Aufstieg mitspielen.

 

Senioren-O19

Diese Mannschaft hatten wir in der Form jedes Jahr. Leider haben wir es aufgrund des Damenmangels nicht geschafft, 2 Mannschaften oder mehr zu melden! In dieser Mannschaft werden insgesamt 3 Spielerinnen und 9 Spieler an den Start gehen:

Eileen Schmidt, Angelika Eversmann, Silke Fischer, Maike Wlotzka (Reserve), Lukas Lippok, Ralf Wank, Oliver Barabas, Marcel Hanauer, Karol Sapinski, Homi Jalali, Deniz Anar, Christian Schliesing und Max Maas.

Unsere Seniorenmannschaft wird Ihre Heimspiele mit Plastikbällen bestreiten. Die Kreisklasse ist die einzige Liga im Seniorenbereich, wo es erlaubt ist, nicht mit Federbällen spielen zu müssen.

In dieser Saison haben wir einen starken Kader. Unser Ziel ist es, besser als in der Vorsaison abzuschneiden. Folgende Gegner haben wir zugelost bekommen:

FCB Marl 1, SV Schermbeck 2, SV Lippramsdorf 3, ATV Haltern 4, SV Adler Weseke 1, VFL Hüls 1