Dorstener Badminton Club 1986 e.V.

Der Dorstener Badminton Club 1986 e.V. ist eine langjährige Institution im Badmintonsport, die vor über 3 Jahrzenten ins Leben gerufen wurde. Als feste Größe in Dorsten und der umliegenden Region bietet der Verein eine lebendige und engagierte Gemeinschaft für Badmintonbegeisterte aller Altersgruppen und Spielklassen. Der Verein bietet eine Plattform für Freizeit- als auch wettbewerbsorientierten Spielern die Möglichkeit  gemeinsam zu Spielen und Trainieren . Wir bildet somit eine vielfältige und zugängliche Gemeinschaft für die Ausübung dieses Sports. Durch seine aktive Teilnahme an Turnieren, Meisterschaften und Liga-Betrieb.

Wir als DBC tragen somit im großen Maße zur Förderung und Verbreitung des Badmintonsports in der Region bei.

Mannschaften für die Saison 2024/25

1ste Mannschaft

Teile unserer alten Kreisligamannschaft treten zur nächsten Saison in der Hobbyliga an. Nach einigen schmerzhaften Abgängen haben sich die übrigen Spieler zu diesem doch recht radikalen Schritt entschieden. Weiterhin geben die Mannschaft und der Vorstand alles, um zur alten Stärke zurückzukehren. Die Spieler sind voller Optimismus, dass wir gemeinsam unsere gesteckten Ziele ereichen werden. Also auf geht’s, DBC 1986 e. V.!

Mannschaftsführer:

Spielernamen:  Matthias H. / Ralf W. / Oliver B. / Homi H. / Justin K. / Kim K.  / Claudia P.

Unsere zweite Mannschaft ist zur letzten Saison 22/23 zum ersten Mal in den Ligabetrieb gestartet. Der Spaß und Ehrgeiz waren groß, obwohl die Spielstärke so einiger gegenerischen Mannschaften eher an höhere Ligen erinnert hat! So kämpften sie gemeinsam für jeden Satz und Punkt. Nun startet sie unerschrocken in die kommende Saison. Wir wünschen gutes Gelingen dabei!

Mannschaftsführer:

Spielernamen: Denis G. / Tobias W. / Lukas Sp. / Nils V. / Jan C. / Jördis O. / Bianka R. / Nele G.