Die Saison 2016/17 ist nun offiziell beendet!

Der DBC hatte in dieser Saison insgesamt 4 Mannschaften gestellt, 3 im Jugendbereich und
eine im Seniorenbereich.

Gemeldet war eine Mini-U13, eine Mini-U19 und eine Jugend U19-Mannschaft. Alle Mannschaften
haben sich richtig reingehängt und haben tolle Spiele absolviert.

Mini-U13:

Diese Mannschaftsform hatten wir in unserem Verein bis jetzt noch gar nicht gehabt. Deswegen
waren wir schon vor der Saison sehr stolz darüber, dass sich unsere „Kleinen“ dazu entschlossen
haben, sich anderen Mannschaften zu stellen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Mannschaft gesammelt und toll entwickelt.
Erwähnenswert ist vor allem der 4:2 Auswärtssieg in Kleve, die am Ende einen starken 3.Platz
erreicht haben. Unsere Jugend hat sich fantastisch verkauft.
Wir freuen uns sehr, dass sich die Mannschaft kommende Saison wieder melden möchte. Dieses Mal
wird dann aus der U13- eine U15-Mannschaft.

Hier findet Ihr die Ergebnisse unserer U13-Mini-Mannschaft:

https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=577D385D-6DD7-49AD-B621-AABE3D56B979&draw=215

Mini-U19:

Stolz sein darf die U19-Mini-Mannschaft. Mit nur einer Heimniederlage, die am letzten Spieltag
gegen den Tabellenführer Union Lüdinghausen M1 erzielt wurde, konnte man seine Heimstärke
unter Beweis stellen. Des Weiteren gab es viele erfreuliche Entwicklungen der Spieler.
Alles in allem wurde ein starker 3.Platz erklommen, wo sich nicht nur der Verein, sondern auch
die Mannschaft freut!

Hier findet Ihr die Ergebnisse unserer U19-Mini-Mannschaft:

https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=577D385D-6DD7-49AD-B621-AABE3D56B979&draw=169

Jugend U19-Mannschaft:

Letzte Saison hatte die Mannschaft den 3.Platz erreicht. Dabei muss man aber festhalten, dass
alle Damen und 2 Herren in Ihre erste Saison gegangen sind. In dieser Saison wollten Sie
unbedingt den Aufstieg schaffen.
Leider hat die Staffel kein Glück gebracht. SV Westfalia Gemen, der in der vergangenen Saison,
in unserer Staffel noch Letzter wurde, ist zum Beispiel dieses Jahr aufgestiegen. Hingegen
hatten wir mit der DJK GW E-Werden/H J1, dem BC 89 Bottrop und BC RW Borbeck 3 extrem starke
und ausgeglichene Gegner, die allesamt schwer zu spielen sind. Spieler wie Friedrich Kraus,
Lennart Weigt, Hanna Siepmann und Kartigejen Ramathasan sind unfassbar gute Spieler/-in, die
die ein großes Gefühl dafür haben, den richtigen Ball zu spielen. Dennoch kann unsere
Jugendmannschaft mit dem 2.Platz mehr als stolz sein. Es wurden teilweise spektakuläre Spiele
geboten und tolle Leistungen gezeigt. Erwähnenswert ist, dass unsere 2.Doppelpaarung, Tom
Hofmann und Marius Wank, kein einzigen Satz abgeben mussten und alle Ihre Spiele souverän
gewonnen haben. Auch zollen wir Anna Strothotte und Laura Dugdale großen Respekt. Vergangene
Saison haben Sie jeweils nur ein Spiel gewonnen. In dieser Saison sah es genau anders aus.
Alles in allem hätte man mit ein wenig Staffelglück den Aufstieg geschafft, müssen aber
dennoch neidlos anerkennen, dass die DJK GW E-Werden/H J1 verdient aufgestiegen sind.

Hier findet Ihr die Ergebnisse unserer Jugend U19-Mannschaft:

https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=577D385D-6DD7-49AD-B621-AABE3D56B979&draw=136

Seniorenmannschaft:

Nach einem super Start in dieser Saison (7:1 und 8:0 Siege) kam das große Verletzungspech.
Dadurch kam die Mannschaft nicht mehr aus dem Tritt und verpasste es im Anschluss, weitere
Siege einzufahren.
Am Ende wurde trotzdem ein toller 4.Platz eingefahren, wo sich die Mannschaft im Vergleich zur
letzten Saison deutlich gesteigert hat!

Hier findet Ihr die Ergebnisse unserer Seniorenmannschaft:

https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=577D385D-6DD7-49AD-B621-AABE3D56B979&draw=107

Zur kommenden Saison versuchen wir eine Mini-U13, eine Mini-U15, eine Jugend U19- und zwei

Seniorenmannschaften zu melden. Hierzu wird unser Jugendwart Deniz alles mögliche tun,
sich mit dem Nachwuchs und den Eltern zu unterhalten.

Ein großer Dank gilt den Eltern der U13-Mannschaft, die es geschafft haben, dass sich jede
gegnerische Mannschaft sehr wohl gefühlt hat. Es wurden Knabbereien, Getränke und Kuchen
angeboten. Auch gilt der Dank an die übrigen Eltern, die bei den Spielen anwesend waren und
auch unseren Jugendwart bei den Fahrten unterstützt hat!