Lichterfest in Dorsten

Am Sonntag, den 08.11.2015, nahm der Dorstener Badminton Club das erste Mal an dem Lichterfest teil. Insgesamt nahmen 80 Vereine teil, die Ihre Organisation zwischen 12 und 19 Uhr präsentierten, Leckereien verkauft und gute Laune verbreitet haben.

Der Vorstand samt der Jugendmannschaft haben einen tollen Stand gebaut und konnten sich über das rege Interesse der Besucher freuen. Wir mussten wieder einmal feststellen, dass viele Menschen in Dorsten nicht wissen, dass es einen Badminton Verein in Dorsten gibt. Durch das Lichterfest, das Rekordzahlen erzielen konnte, hat der Verein einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht!

Neben selbstgemachten Plätzchen, leckerem Kuchen und Kakao hatten wir die Möglichkeit, neben unseren Stand eine Torwand aufzubauen, die die Besucher dazu animieren sollte, einen Schläger in die Hand zu nehmen und eine Angabe zu simulieren. Die Idee war relativ simpel, die Umsetzung jedoch schwieriger. Dennoch konnte sich der Verein auch hier über eine rege Teilnehmerzahl freuen, vor allem am Nachmittag.

Wir bedanken uns vielmals bei Herrn Reken für die Möglichkeit, dieses Jahr an dem Lichterfest teilzunehmen und den Stand, der für uns an bester Position war. Auch bedanken wir uns bei unserer Jugendmannschaft, die eine tolle Arbeit geleistet und uns Erwachsenen gezeigt haben, dass auf Sie Verlass ist!

Wir freuen uns jetzt schon aufs kommende Jahr!